SUCHE

Virtuos und voller Selbstironie

Jürgen von der Lippe mit Programm „Voll fett!“ in Bad Orb

04 Dez 2018 / 15:39 Uhr
Bad Orb (ez). In der ausverkauften Konzerthalle ist Jürgen von der Lippe mit seinem Programm „Voll fett“ aufgetreten. Das war auch „voll fett“: ein Abend haargenau so, wie seine eingefleischten Fans ihn mögen, voller Kalauer und Macken, Selbstironie, Schrullen und Anspielungen. Der Mann geschliffener Worte brauchte keinen Eisbrecher. Ausdauernd und genüsslich sezierte der Comedian aus dem Ruhrpott mit seinem quietschbunten Hawaiihemd über schwarzer Kluft, was ihm so durch den Kopf geht, treffend, bissig und oft mit schwarzem Humor.

Der vielfach ausgezeichnete Kabarettist schlug wieder einmal exakt da zu, wo es die rund 900 Konzerthallen-Besucher erwartet hatten. Der Sitz der Gürtellinie spielte, wie gewohnt, weder eine Rolle, noch bildete er eine Grenze. Pardon kennt von der Lippe keines – aber darauf spekulieren die Fans ja. Besondere Glanzlichter setzte er mit seinen Bildern und Videos, die er in bester Qualität auf einer Großleinwand zeigte.

Mehr erfahren Sie in der GNZ vom 5. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: