SUCHE

Wildpark – Erlebnisort für Familien

CDU begrüßt vorzeitige Kündigung des Pachtverhältnisses

08 Feb 2021 / 15:23 Uhr
Bad Orb (re). Die CDU Fraktion in der Bad Orber Stadtverordnetenversammlung nimmt die vorzeitige Kündigung des Pächters für den Bad Orber Wildpark (die GNZ berichtete) zur Kenntnis. Wie der CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Kertel und der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Tobias Weisbecker mitteilen, sei dieser Schritt nach den Entwicklungen, die der Wildpark in den vergangenen Jahren genommen hat, folgerichtig und bietet jetzt die Möglichkeit, dass der Park wieder zu einem artgerechten sowie beliebten Tier- und Naturerlebnispark wird.

Die Auswahl des Wildpark-Konzepts, mehrheitlich von SPD und FBO gegen CDU und FWG durchgesetzt, sei offensichtlich gescheitert, fasst die CDU in einer Pressemitteilung zusammen. Auch anderslautende Empfehlungen des ehrenamtlichen Fördervereins seien seinerzeit in den Wind geschlagen worden. „Wie leider so vieles in den letzten fünf Jahren wurde auch die Entscheidung zur Verpachtung des Wildparks als rein politische Machtdemonstration benutzt“, schreiben Kertel und Weisbecker in der Pressemitteilung.

Mehr in der GNZ vom 9. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: