SUCHE

An jedem Tag geht es um die Zukunft

87 Zehntklässler verlassen die Henry-Harnischfeger-Schule / Zweimal die Note 1,1

27 Jun 2019 / 20:11 Uhr
Bad Soden-Salmünster (bak). 87 Schüler der zehnten Klassen haben die Henry-Harnischfeger-Schule verlassen. 15 von ihnen haben den Realschulabschluss und 72 ihre Zeugnisse zum Übergang zu studienqualifizierenden Schulformen in der Tasche. Für den jahrgangsbesten Realschulabschluss ehrten Schulleiterin Gabriele Ebbeler-Tischbirek und Lothar Klinkhammer vom Förderverein Mathias Pelka (Klasse 10A), Josephine Bahlke und Hannes Wolf (beide 10C), deren Zeugnisse einen Notendurchschnitt von 1,6 aufweisen. Jahrgangsbeste mit Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe sind Joshua Haberkorn und Tom Leo Kailing (beide 10A) mit dem Notendurchschnitt 1,1.

Voller Freude gestalteten die Schüler ihre Abschlussfeier im voll besetzten Spessart-Forum Bad Soden mit Selbstbewusstsein und Witz. Die Moderatoren Nele Weber und Daniel Stoppel verlangten: „Ich bin ein Schüler, holt mich hier raus!“.

mehr dazu in der GNZ vom 28. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: