SUCHE

„Aufregend ist es immer“

Gesangstalent Verena Dietz aus Bad Soden

14. Januar 2016 / 18:34 Uhr
Bad Soden-Salmünster (bak). Verena Dietz ist 22 Jahre jung. Eigentlich studiert sie in Gießen Ökotrophologie. Ihr großes Hobby allerdings ist der Gesang. Und der brachte sie kürzlich beim Neujahrskonzert im Jazz-Format mit der „Caravan Big Band“ in ihrer Heimatstadt Bad Soden auf die Bühne des Spessart-Forums.

„Ich singe eigentlich schon immer“, erinnert sich Verena Dietz. Deshalb empfinde sie es als normal, auf einer Bühne zu stehen. Unumwunden sagt sie allerdings: „Aufregend ist es immer!“ Und wenn die 20 Musiker der „Caravan Big Band“ hinter ihr loslegen, sei es allein schon die Lautstärke, mit der sie als Sängerin, die nur ihre eigenen Stimme und das Mikrophon zur Verfügung hat, lernen müsse umzugehen.

Mehr dazu in der GNZ vom 15. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4