SUCHE

Begeisterung für zweite Fremdsprache

Das France-Mobil gastiert an Henry-Harnischfeger-Schule

19. Januar 2023 / 18:37 Uhr
Bad Soden-Salmünster (re). Direkt am zweiten Schultag nach den Weihnachtsferien besuchte das France-Mobil die Jahrgangsstufe 6 der Henry-Harnischfeger-Schule in Bad Soden-Salmünster mit ihren fünf Klassen. Der Fachbereich Französisch der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster hatte erneut einen Sprach-Animateur eingeladen, der mit französischen Spielen und Sprachaktivitäten Begeisterung für die französische Sprache und Kultur weckte.

Der 23-jährige Gabriel Lepage, einer der deutschlandweit zwölf Lektoren von France-Mobil, kommt aus der Nähe von Verdun, einer Stadt, die er als das Symbol für die Konflikte zwischen Frankreich und Deutschland sieht, nun aber den Frieden und die Freundschaft zwischen den beiden Ländern verkörpert. Er entschied sich, Politikwissenschaften in den Sprachen Deutsch und Französisch zu studieren und engagiert sich nun für die Freundschaft beider Länder.

Dies spürten die Schüler sofort und machten in einer für sie noch unbekannten Sprache aktiv mit und trauten sich, die ersten französischen Kurz-Dialoge zu sprechen.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 20. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: