SUCHE

Böllerschüsse und die Lust, zu feiern

Kurparkfest lockte viele Besucher an: Bestes Wetter, Sodener Sole und Musik

14. August 2022 / 18:47 Uhr
Bad Soden-Salmünster (lis). Es wird wieder gefeiert. Schon am Samstagabend lockte das wieder erstandene Kurparkfest viele Besucher aus nah und fern an, und am Sonntag ging es auf dem Platz vor dem Musikpavillon erneut rund.

Zwei kurze Böllerschüsse, am Rande abgefeuert von Jürgen Heyer und Sven Hämel, erweckten am Samstag die Aufmerksamkeit der zahlreichen Besucher, die bereits an den teilweise unter schattigen Baldachinen stehenden Tischen Platz genommen hatten. Kurdirektor Stefan Ziegler hieß die Gäste mit kurzen Worten willkommen, ehe Ortsvorsteher Winfried Kirchner mit einem sicheren Hammerschlag den Fassanstich vollzog. Assistiert von Ziegler und dem Ersten Stadtrat Werner Wolf zapfte Kirchner das Freibier, das verteilt wurde.

Mehr in der GNZ vom 14. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3

Schlagwörter: