SUCHE

Bunte Luftballons statt Karneval

Erzieherinnen der katholischen Kita St. Laurentius bereiten Kinder am Kurpark Freude

15 Feb 2021 / 21:46 Uhr
Bad Soden-Salmünster (bak). Die Erzieherinnen der katholischen Kindertagesstätte St. Laurentius setzten im weiß verschneiten Kurpark karnevalistische Akzente. Sie banden bunte Luftballons und selbst gebastelte Masken für all die Kinder, die derzeit wegen der Corona-Pandemie daheim bleiben müssen, an Bäume und Zäune.

Die 37 Kinder, die derzeit täglich in der Notbetreuung in der Kindertagesstätte anwesend sind, feierten am Rosenmontag Fasching mit ihren Erzieherinnen.

Kaum waren die farbenfrohen Luftballons und die Masken mit Glitzermustern aufgehängt, gab es die ersten strahlenden Kinderaugen: „Darf ich einen Luftballon haben?“, fragte ein kleines Mädchen, das mit seiner Mutter und einem Geschwisterchen im Kinderwagen unterwegs war. „Wir haben etwa 100, mehr Masken und Luftballons aufgehängt, als Kinder in die Kindertagesstätte kommen. So können viele Kinder von unserer Aktion profitieren“, berichtet Elli Lotz, die Leiterin der Einrichtung.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 16. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: