SUCHE

Chambers verteilt Glücksschweine

Schornsteinfeger zum 20. Mal beim Abschied vom Alten Jahr

01 Jan 2019 / 20:04 Uhr
Bad Soden-Salmünster (bak). Kurz vor dem Jahreswechsel, am Silvesternachmittag bot der Bad Sodener Vereinsring Gästen und Bürgern den traditionsgemäßen Abschied vom alten Jahr. Schornsteinfeger Marcel Chambers war als Glücksbote in diesem Jahr zum 20. Mal mit von der Partie. Für den schwarzen Mann solle dies aber nicht der Abschied sein. Er möchte auch im angebrochenen Jahr 2019 wieder dabei sein und die begehrten Glücksschweinchen an die Gäste der Veranstaltung verschenken.

Munter moderierte Marianne Sperzel die Veranstaltung, fragte das versammelte Publikum gar: „Is das nicht nen schöne Kerl?“ Gemeint war Bürgermeister Dominik Brasch, der in diesem Jahr erstmalig als Rathauschef zu den Gästen sprach. Er dankte allen Besuchern für ihr Kommen und lobte die Tradition, die von den Vereinen vor Ort zelebriert wird.

Mehr in der GNZ vom Mittwoch, 2. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: