SUCHE

Chart-Hits und Rock-Klassiker

Musikverein Salmünster: Proben für Konzert und Werbetermin des Jugendorchesters

04 Mrz 2020 / 21:45 Uhr
Bad Soden-Salmünster (lis). Ein anstrengendes Wochenende hat das Jugendorchester des Musikvereins 1921 Salmünster hinter sich. Der Nachwuchs probte intensiv für das bevorstehende Frühlingskonzert und hatte danach zu einem Werbetermin Gäste.

Viel Freude haben die Kinder und Jugendlichen beim Lernen und den Proben mit Dirigentin Carmen Merz. Derzeit proben sie den fetzigen „Crazy Rock“, den Chart-Hit „Havana“ von Camila Cabello mit ansteckendem und dampfendem Latin-Stil sowie „Bohemian Rhapsody“ der Band Queen um Sänger Freddy Mercury, die beim Jahreskonzert des Vereins am 21. März im Spessart-Forum zu hören sein werden.

Einen kleinen Einblick in die Probenpraxis erhielten nun einige Interessierte, die das Angebot des Werbetages nutzten. Sie konnten zwischen den Musikern sitzen, selbst ein Instrument ausprobieren und ein wenig Probenluft schnuppern. Der Musikverein ist mit Leihinstrumenten sowie mit Beratung bei der Anschaffung neuer oder gebrauchter Instrumente behilflich, erläuterte Merz, die mit weiteren Vereinsverantwortlichen gerne Fragen beantwortete.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 5. März.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: