SUCHE

Das Ende eines Treffpunktes

Traditionsgaststätte „Zum Braumeister“ endgültig geschlossen

10. Januar 2022 / 16:12 Uhr
Bad Soden-Salmünster (bak). Die Gaststätte „Zum Braumeister“ in der Frankfurter Straße in Salmünster scheint Geschichte zu sein. Mit dem Ende des Jahre 2021 schloss die letzte Pächterin Sabine Baselmann letztmalig die Tür der Speisegaststätte in der Salmünsterer Altstadt auf.

Grund der Schließung der beliebten Gaststätte ist eine chronischen Erkrankung des über die Grenzen Landkreises hinaus bekannten Musikers Matthias Baselmann. Er habe wegen physischer Einschränkungen bei seinen Auftritten bereits seine Musikerkarriere aufgeben müssen, berichtete Baselmann im Gespräch mit unserer Zeitung. Das Ehepaar hatte das Lokal gemeinsam geführt und kündigte zum Ende des Jahres, um die verbleibende gemeinsame Zeit besser nutzen zu können.

Beide hatten sich für den Fortbestand der Gaststätte engagiert und ihrer Vermieterin sechs Interessenten für das gut eingeführte Gasthaus angeboten. Irgendwann habe diese allerdings per WhatApp mitgeteilt, dass sie kein Interesse daran habe, das Lokal erneut zu vermieten. Sie habe erklärt, sie wolle aus den Räumen eine Wohnung machen.

Die Eigentümerin war trotz mehrerer Versuche für unsere Zeitung nicht erreichbar.

Mehr: GNZ vom 11. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: