SUCHE

Den richtigen Ton getroffen

Männerchor Frohsinn Bad Soden-Stolzenberg holt dritten Platz des Chor-Contests

19 Apr 2021 / 20:31 Uhr
Bad Soden-Salmünster (kat). Den richtigen Ton getroffen hat beim La-Ola-Chor-Contest von Radio MKW am Sonntagabend der Männerchor Frohsinn 1866 Bad Soden-Stolzenberg und damit den dritten Platz errungen. Er behauptete sich gegen durchaus starke Konkurrenz – nicht nur aus dem Main-Kinzig-Kreis – und überzeugte viele Hörer mit einem tollen Gospelbeitrag. 21 Chöre nahmen an dem Wettbewerb teil.

Insgesamt 4188 Stimmen erlangte der Traditionschor aus der Kurstadt mit seiner eindrucksvollen Gospelinterpretation „In Dat Great Gittin’ Up Mornin’. Mit mehr als 70 aktiven Sängern zählt er zu den größten Chören im Hessischen Sängerbund. Die Mitglieder des MC Frohsinns können sich nun über ein Preisgeld von 500 Euro für die Chorkasse freuen. Geleitet wird der bereits mehrfach bei Chorwettstreiten erfolgreiche Klangkörper mit dem abwechslungsreichen, von Volksliedern über geistliche Musik bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen reichenden Repertoire von Musikdirektor Gerd Zellmann.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 20. April.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3