SUCHE

Ein Tor, das Wappen und ein Stück Via Regia

Parlament beschließt Gestaltung Obertorkreisel

01 Okt 2020 / 17:57 Uhr
    Bad Soden-Salmünster (hgs). Einstimmig ist die Stadtverordnetenversammlung Bad Soden-Salmünsters dem Vorschlag ihres Stadtentwicklungsausschusses zur Gestaltung des Kreisverkehrs am Obertor in Salmünster gefolgt. Ein symbolisches Tor, das Stadtwappen und ein Stück Via Regia sollen auf dem Obertorkreisel künftig zu sehen sein.

    Dem Ausschuss lagen vier Entwürfe aus einem Ideenwettbewerb vor. Die Mandatsträger entschieden sich für die filigrane Gestaltung eines Tores sowie die Andeutung des historischen Handelsweges „Via Regia“.

    In der Mitte wird das Stadtwappen zu sehen sein. Aus Gründen der Übersicht ist nur niedriger Bewuchs vorgesehen. Im Innern des Kreisels soll der Schriftzug „Herzlich Willkommen“ installiert werden.

    Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 2. Oktober.

    Weitere Meldungen aus der Region
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

    Schlagwörter: