SUCHE

Erschüttert von den Bildern der Flut

Benefiz-Turnier des Golf-Club Spessart erbrachte bislang 8008 Euro

05 Aug 2021 / 19:11 Uhr
Die Resonanz zu dem von Vorstandsmitglied Soraya Rein und Clubmanagerin Vanessa Nohl initiierten Wettspiel zugunsten der Betroffenen der Hochwasserkatastrophe war unerwartet groß. Wegen des großen Andrangs mit 74 Startern entschloss man sich, neben dem 9-Loch-Turnier auch ein 18-Loch Turnier in Alsberg durchzuführen.

Bad Soden-Salmünster-Alsberg (tt). „Spessart hilft“ – unter diesem Motto veranstaltete der Golf-Club Spessart ein Benefiz-Turnier zugunsten der Betroffenen der Hochwasserkatastrophe. Die Spendenbereitschaft übertraf alle Erwartungen und erbrachte eine stolze Gesamtsumme von bisher 8008 Euro.

Wie Nohl und Rein betonten, sei man über die Bilder erschüttert gewesen: „Die Not in dem Katastrophengebiet ist sehr groß. Unzählige Menschen in den betroffenen Gebieten haben alles Hab und Gut verloren und müssen zudem noch den Verlust von Angehörigen verkraften. Eines ist jedoch sicher: Hilfe wird dringend benötigt.“

Mehr: GNZ vom 6. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4