SUCHE

Fahrradtour und Wasserspiele

Großartige Erlebnisse für Vorschulkinder des Sportkindergartens in Corona-Zeiten

04 Aug 2020 / 18:55 Uhr
Bad Soden-Salmünster (re). Lockdown, Betretungsverbot, Notbetreuung, eingeschränkter Regelbetrieb, turbulente Kita-Zeiten in diesem Jahr und gleichzeitig standen vielfältige Ereignisse an, die der Turnverein Salmünster als Begtreiber des Sportkindergartens der Corona-Lage anpassen musste. Die Vorschulkinder erlebten spannende Aktivitäten und schöne Tage bevor sie in die Schule kommen.

Die Krippenkinder waren bereit für den Übergang in den Kindergarten, die neuen Kinder für die Eingewöhnung und die Vorschulkinder für die letzten Vorschulaktivitäten, um für den Schulstart gerüstet zu sein. Jetzt war bei allen Kreativität, Flexibilität und Improvisationstalent gefragt. Viele Ideen und Impulse wurden gesammelt und in die Tat umgesetzt. Um den Hygienebestimmungen und den besonderen Bedürfnissen der Sechsjährigen gerecht zu werden, war es Dank des Mehrzweckraumes in der Sport-Kita möglich, eine zusätzliche Gruppe einzurichten. Darin konnten die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen die gemeinsam verbleibende Zeit planen und erleben.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 5. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: