SUCHE

Funkmasten weg von Bebauung

Ortsbeirat Katholisch Willenroth und SPD-Fraktion diskutieren vor Ort

04 Sep 2020 / 18:44 Uhr
Bad Soden-Salmünster-Katholisch Willenroth (re). Auf Initiative des Ortsbeirats Katholisch Willenroth und dem zuständigen Magistratsmitglied Reiner André, fand am vergangenen Montag ein gemeinsamer Termin von SPD-Fraktion und Ortsbeirat statt. Die Themen waren vielfältig: Von der Freiflächenphotovoltaik (PV) über den zu errichtenden Funkmasten, der Verkauf des alten Feuerwehrgerätehauses und die Problematik „Neubaustrecke Hanau-Würzburg/Fulda“ standen auf der Tagesordnung. Die Diskussion fand an der frischen Luft statt und die verschiedenen Themen wurden an den entsprechenden Stellen in und um Katholisch Willenroth besprochen.

Der Verkauf des alten Feuerwehrgerätehauses ist im Gang und wird voraussichtlich im September abgeschlossen, so berichtete Stadtrat Godehard Goralewski. Ortsvorsteherin Verena Schade regte an, die Umgestaltung des Platzes am Backhaus sowie die Erneuerung des Ofens im Backhaus mit in den IKEK-Prozess aufzunehmen. Eventuell könnte an dieser Stelle auch eine Ladestation für E-Bikes errichtet werden.

Im Anschluss wurden die beiden möglichen Standorte für den geplanten Sendemast besichtigt.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 5. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4