SUCHE

Jedermann kommt ins Forum

Hinter den Kulissen der Theatergruppe Feel-X

30 Jun 2020 / 19:36 Uhr
Bad Soden-Salmünster (re). „Die Corona-Pandemie verpflichtet zur künstlerischen Schaffenspause“ hat das Amateurtheater-Ensemble Feel-X seine Homepage überschrieben. Hinter den Kulissen laufen allerdings derzeit die Planungen für Theaterführungen anlässlich des geplanten Adventsmarktes in Salmünster.

Denn das verbinden die Feel-X-Mimen, wenn alles im Sinne der Corona-Maßnahmen gut geht, mit einer Neuauflage ihrer Fassadenfarben. Dabei strahlen sie die historische Altstadt Salmünsters farbenprächtig an und spielen in dieser Kulisse kleine, historische Szenen.

Man fasse den Kartenvorverkauf für dieses Vorhaben für Oktober ins Auge, erklärte Felix Wiedergrün auf Anfrage. Er hoffe, dass die Planungen mit den dann geltenden Auflagen realistisch sein könnten.

Er arbeite bereits an einem Hygienekonzept, nachdem er an einem Seminar über Hygienekonzepte im Bereich von Amateurtheatern teilgenommen habe. Demnächst gehe es mit Blick auf die geplante „Jedermann-Inszenierung“ für das kommende Jahr weiter mit der Arbeit an der Inszenierung unter der Überschrift „Abstand auf der Bühne“. „Dann müssen wir eben den Gang durch das Publikum lassen“, überlegt Felix Wiedergrün.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 1. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: