SUCHE

Lernen im grünen Klassenzimmer

Verbundschule Romsthal/Kerbersdorf erhält Sitzgarnituren für Unterricht im Freien

28 Sep 2020 / 18:09 Uhr
Bad Soden-Salmünster-Romsthal (lis). Helle Freude bei den Schülern und Lehrerinnen der Verbundschule Romsthal/Kerbersdorf: Sie haben jeweils ein „grünes Klassenzimmer“ und können Unterricht im Freien abhalten.

Jeweils vier Sitzgarnituren, speziell für Grundschulkinder angefertigt, bieten an den beiden Standorten die Möglichkeit für Unterricht im Freien. Mit der Wiederöffnung der Schulen nach der Corona-Schließung überlegte man in den Schulen, wie der Unterricht mit weniger Risiko im Freien gestaltet werden könne. In Romsthal konnte der schöne große Garten genutzt werden, doch die Voraussetzungen waren nicht ideal, denn auf Decken oder Kissen auf dem Rasen ist effektives Arbeiten nicht möglich. An den vier neuen wetterfesten Sitzgarnituren lässt sich es sich gut Malen, Schreiben und Rechnen.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 29. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4