SUCHE

Monatsmarkt im Herzen der Kurstadt

„Sonntagsmarkt am Blauen Platz“ in Bad Soden von Juni bis Oktober künftig einmal im Monat

14 Mai 2021 / 22:32 Uhr
Bad Soden-Salmünster (re). Ein besonderer Monatsmarkt im Herzen der Kurstadt soll Besucher aus der ganzen Region anlocken. Den „Sonntagsmarkt am Blauen Platz“ soll von Juni bis Oktober künftig einmal im Monat in Bad Soden geben.

Der „Sonntagsmarkt am Blauen Platz“ soll schon bald einmal im Monat Besucher aus nah und fern in die Kurstadt locken. Zwischen Juni und Oktober lädt der Verein für Tourismus und Wirtschaftsförderung (VTW) in Kooperation mit der Stadt Bad Soden-Salmünster künftig an jedem ersten Sonntag im Monat von 11 bis 17 Uhr zu einem Nahversorgermarkt unter freiem Himmel in der Sebastian-Herbst-Straße ein.

Als „Monatsmarkt plus“ bezeichnen die beiden Ideengeber, Christoph Lesser und Patric Sgobba (Spezerei und Hotel Fiori), das neue Konzept. Denn neben dem typischen Marktsortiment – von Gemüse, Fisch über Fleisch und Käse, Blumen und Pflanzen bis hin zu Honig, Gewürzen, Bonbons und anderen Leckereien sowie natürlich dem Weinmobil der Spezerei – erwarten die Besucher an den Marktsonntagen einige Überraschungen, die zum Verweilen rund um das Marktgelände einladen.

Lediglich die Premieren-Auflage am Sonntag, 6. Juni, muss pandemiebedingt wohl noch ohne diese kleinen Besonderheiten auskommen, bei denen insbesondere auch örtliche Kulturschaffende und Künstler zum Zuge kommen sollen.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 15. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: