SUCHE

Nistkasten als Willkommensgeschenk

555. Miglied im Vogel- und Naturschutzverein Salmünster

20 Nov 2020 / 16:23 Uhr
    Bad Soden-Salmünster (lis). Der Vogel- und Naturschutzverein Salmünster ist sehr aktiv und leistet großartige Arbeit im Naturschutz. Das honorieren viel Menschen und unterstützen die Arbeit mit ihrem Mitgliedsbeitrag. So wie Hildegard Hagemann-Korn aus Salmünster, die vom Vorsitzenden Klaus Eichenauer nun als 555. Mitglied begrüßt wurde. Mit gebotenem Abstand überreichte er eine Urkunde und einen von der Jugendgruppe gebauten Nistkasten. Dieser wird in Hagemann-Korns Garten seinen Platz finden, erläutert sie.

    Zwar finden derzeit keine Veranstaltungen statt und auch die „Rentnerband“ von zehn bis 15 Personen trifft sich nicht zum wöchentlichen Arbeitseinsatz. Dennoch führen mehrere alleine oder zu zweien die Arbeiten weiter. Er selbst schneide auch derzeit Bäume auf einer der drei vereinseigenen Streuobstwiesen, erzählte Eichenauer. Die Pflege der drei Wiesen einschließlich Obsternte und -verwertung sowie Mähen ist nur ein Teil der vielfältigen Aufgaben, die der Verein mit seinen Mitgliedern ehrenamtlich wahrnimmt.

    Mehr: GNZ vom 21. November.

    Weitere Meldungen aus der Region
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

    Schlagwörter: