SUCHE

Noch heute schwärmen die Gäste vom Hochzeitskuchen

Marga und Herbert Jentsch aus Salmünster gaben sich vor 60 Jahren das Ja-Wort

18 Mai 2021 / 16:04 Uhr
Bad Soden-Salmünster (tt). Die Eheleute Herbert (87) und Marga Jentsch (81) feiern am morgigen Mittwoch (19. Mai) in Salmünster das Fest der Diamantenen Hochzeit. Zum Ehrentag gratulieren vier Kinder mit Partnern und sechs Enkel.

Kennengelernt hat sich das Jubelpaar 1958 beim Telefonieren am Arbeitsplatz. Ehefrau Marga arbeitete als Telefonistin in einem Frankfurter Textil-Großhandel, als ihr späterer Mann mit seiner Baufirma dort tätig war. „Drei Jahre später haben wir am 19. Mai 1961 geheiratet“, verrät Herbert Jentsch. Und Marga Jentsch ergänzt: „Die Leute schwärmen heute noch von dem schlesischen Streuselkuchen, den meine Schwiegermutter zur Hochzeit gebacken hat. Der hat super geschmeckt.“

Mehr dazu in der GNZ vom 19. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3

Schlagwörter: