SUCHE

Roland Huth bleibt Vorsitzender

Außerordentliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Alsberg

24 Feb 2019 / 16:57 Uhr
Bad Soden-Salmünster-Alsberg (kel). Aufgrund eines Formfehlers bei der Satzungsänderung im Januar mussten die Mitglieder des Feuerwehrvereins Alsberg nachsitzen. „Wir hatten versäumt, die neue Satzung zur Einsicht auszulegen“, teilte Vorsitzender Roland Huth vor der erneuten Beratung der Vereinssatzung mit. Da die Beschlussfähigkeit erst gegeben war, wenn ein Drittel der 97 Mitglieder dafür votierten, musste noch einmal abgestimmt werden.

Für die Entlastung des Kassierers und des Vorstandes war der Bericht der Kassenprüfer ebenfalls noch einmal von Nöten. Doch keiner der beiden war anwesend. Was tun? Glücklicherweise erreichte Huth Kassenprüfer Andreas Hagemann auf dem Handy, schaltete den Lautsprecher laut und ließ sich noch einmal die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigen.

So war dann endlich auch der Weg für die Neuwahlen frei. Als Wahlleiter fungierte Bürgermeister Dominik Brasch. Nach fünf Minuten war der alte und neue geschäftsführende Vorstand im Amt bestätigt. Roland Huth führt weiterhin den Feuerwehrverein. Reiner Mayer vertritt ihn. Monika Herrscher bleibt Kassiererin. Christina Hermann ist Schriftführerin, Philipp Pfahls und Felix Döppenschmidt Beisitzer.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 25. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: