SUCHE

Schluss nach 42 Jahren Ehrenamt

Edgar Kleespies freut sich auf seine Zeit ohne Verpflichtungen

16 Mai 2019 / 16:58 Uhr
Bad Soden-Salmünster (lis). Von Edgar Kleespies sehr gut und reiflich überlegt, aber für viele überraschend, kam der Rückzug des langjährigen SPD-Stadtrates aus der Kommunalpolitik (die GNZ berichtete). „Es geht mir gut ohne die vielen Verpflichtungen“, sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung.

Der Sozialdemokrat Edgar Kleespies war für viele Menschen aus der Kommunalpolitik nicht wegzudenken. Immerhin engagierte er sich 42 Jahre ehrenamtlich für seine Stadt. 1977 wurde er zum ersten Mal in die Stadtverordnetenversammlung gewählt, gehörte dieser bis 1993 an, war mehrere Jahre SPD-Fraktionsvorsitzender und auch Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss. Zudem gehörte er mehrere Jahre dem Ortsbeirat Salmünster an. Im April 1993 wurde Kleespies in den Magistrat gewählt, in dem er bis zu seinem Rücktritt zum 31. März dieses Jahres tätig war.

Mehr dazu in der GNZ vom 17. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: