SUCHE

Sieg mit Paletten-Möbeln

Tanja und Jacek Szymonski gewinnen begehrten Wedding-Award

01 Mrz 2021 / 20:57 Uhr
Bad Soden-Salmünster-Ahl (bak). Tanja und Jacek Szymonski haben mit ihrem Möbelverleih für Hochzeiten den deutschen Wedding-Award gewonnen. Damit ist das Ehepaar aus Ahl nun offiziell der beste Verleiher innerhalb der Hochzeitsbranche.

Das Besondere an ihren Möbeln: Jacek Szymonski hat sie selbst aus Euro-Paletten gebaut. Begonnen hatte er mit acht Tischen für die eigene Hochzeit, nachdem das Paar in einer Location feiern wollte, für die nicht die entsprechenden Möbel zur Verfügung standen. „Wir sind Holzmenschen“, begründet Tanja und erzählt: Die Idee sei ihnen beim Wein gekommen. Bis die endgültige Ausführung mit Klappmechanismus in Anlehnung an Biertischgarnituren kreiert war, dauerte es noch eine ganze Weile.

Inzwischen hat Jacek Szymonski in der heimischen Werkstatt 30 fein abgeschliffene und gestrichene Tische mit hölzernen Tischplatten aus Paletten gebaut. 2018 startete das Paar mit dem Verleihen dieser Möbel an Hochzeitspaare. Nach Kundenwünsche entstanden zudem weitere Möbel wie etwa Pulte oder eine Sektbar, ebenfalls aus Paletten.

Viele Paare planen ihre Hochzeit viele Monate vor dem eigentlichen Ereignis, oftmals bereits ein oder zwei Jahre zuvor. Da Hochzeitsfeiern zumeist an den Wochenenden gefeiert werden, können Tanja und Jacek Szymonski entweder den Freitag oder Samstagvormittag für den Aufbau bis hin zum festlich gedeckten Tisch nutzen.

An diesem für die Hochzeitspaare ganz besonderen Tag müsse alles 100-prozentig passen. „Bis alles steht ist mein Puls hoch“, berichtet Tanja Szymonski und freut sich anschließend über die strahlenden Augen ihrer Kunden und Danksagungen im Nachhinein.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 27. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: