SUCHE

Tanz und Spaß für jeden Geschmack

40. Salmünsterer Altstadtfest lockt zahlreiche Besucher an die Frankfurter Straße

04 Aug 2019 / 17:47 Uhr
Bad Soden-Salmünster (bak). Sommer, Sonne, Livemusik und fröhliche Menschen aus Nah und Fern – das ist das Erfolgsrezept des Salmünsterer Altstadtfests. In diesem Jahr gelang dieser Mix zum 40. Mal.

Peter Sperzel hatte als Vorsitzender des Vereins für Tourismus und Wirtschaftsförderung (VTW) die Fäden in der Hand und unterstützte die Wirte der Frankfurter Straße sowie den Sternwirt aus der Fuldaer Straße im Schleifrashof bei der Organisation des Altstadtfests. Alljährlich werde das Wirtefest durch einen sehr guten Besuch honoriert, freute sich Bürgermeister Dominik Brasch. Das Fest stifte für Salmünster Identität, so seine Begründung, bevor er mit nur einem gezielten Hammerschlag das Freibier zum Laufen brachte, das die Licher Brauerei mit dem Gasthaus „Zum Hirsch“ gestiftet hatte. Zur Eröffnung des Altstadtfests spielte der Musikverein Salmünster traditionelle Blasmusik.

Mehr dazu in der GNZ vom Montag, 5. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2