SUCHE

Vielschichtig wie ein gutes Kunstwerk

Dritte „SolArt“-Woche des Kunstkreises Bad Soden-Salmünster eröffnet

06 Jun 2019 / 18:48 Uhr
Bad Soden-Salmünster (bak). Wie ein gutes Kunstwerk zeigt sich die dritte „SolArt“-Woche des Kunstkreises Bad Soden-Salmünster in ihrer dritten Auflage vielschichtig. Schon der Name „SolArt“ lässt Interpretationen zu. Kunst im Zusammenhang mit der Bad Sodener Sole ist eine davon. Doch auch „Soul“-Art, also Kunst für die Seele, ist eine Möglichkeit. Oder „Sole“-Art in Beziehung zum spanischen Wort Sonne. Mit all diesen Interpretationen lässt sich das diesjährige Motto „Kraftquelle“ bestens verbinden.

Während der Vernissage am Mittwoch lobte Kurdirektor Stefan Ziegler die Weiterentwicklung der Kunstwoche, namentlich durch Regina Gaul und Dominika Macha. „Die Kunstszene in der Kurstadt blühe durch die Aktivitäten des Kunstkreises auf“, sagte Bürgermeister Dominik Brasch.

Mehr dazu in der GNZ vom 7. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: