SUCHE

Zu Ehren Gottes singen

Überzeugte Christin, engagierte Leiterin: Christina Trageser dirigiert Laurentiuschor

19 Feb 2019 / 17:42 Uhr
Bad Soden-Salmünster (bak). Der erste gemeinsame Auftritt im sonntäglichen Gottesdienst und vier Chorproben liegen hinter dem katholischen Kirchenchor St. Laurentius Bad Soden und seiner neuen Leiterin Christina Trageser. Nachdem klar war, dass Antonia Calasse den Chor zum Beginn dieses Jahres abgeben würde, waren die Sängerinnen und Sänger auf die passionierte Chorleiterin aus dem Freigericht zugekommen. „Als überzeugte Christin lebe ich den katholischen Glauben“, bekennt Christina Trageser im Gespräch mit der GNZ. Deshalb sei die Leitung eines Kirchenchores für sie etwas ganz Besonderes; „weil die sakrale Musik zu Ehren Gottes gesungen werde“.

Mehr dazu in der GNZ vom 20. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4