SUCHE

Altes Sägewerk in Flammen

Historisches Fabrikgebäude in Kassel brennt aus

07 Dez 2020 / 21:38 Uhr
Biebergemünd-Kassel (mab). Ein Brand in einem ehemaligen Sägewerk in Kassel hat gestern Abend für einen Großeinsatz der Feuerwehren in Biebergemünd gesorgt. Zwar konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht werden, der leerstehende Gebäudekomplex an der Spessartstraße droht allerdings einzustürzen. Personen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden.

Ausnahmezustand in Kassel: Gegen 17.55 Uhr wurde die Feuerwehr Biebergemünd Nord zu einem Brand im hinteren Teil des ehemaligen Sägewerks an der Spessartstraße gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte kurze Zeit später vor Ort waren, waren die Flammen über das Dachgeschoss bereits bis zum vorderen Teil des Gebäudes auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Lokals „Toskana 2“ vorgedrungen.

Zunächst griffen die Einsatzkräfte den Brand im Inneren des Fabrikgebäudes an, informierte Gemeindebrandinspektor Hartmut Freund im Gespräch mit der GNZ.

Mehr: GNZ vom 8. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3

Schlagwörter: