SUCHE

Freie Fahrt auf der B276

Arbeiten sind beendet / Straße für Verkehr wieder freigegeben

12. August 2022 / 09:27 Uhr
Biebergemünd (dan). Erleichtertes Aufatmen bei vielen Menschen in Biebergemünd: Die B276 zwischen Bieber und Roßbach ist seit Freitagvormittag wieder für den Verkehr freigegeben.

Deutlich früher als ursprünglich geplant sind die Sanierungsarbeiten auf der Bundesstraße beendet worden. Eigentlich waren die Verantwortlichen von Hessen Mobil davon ausgegangen, dass die Fahrbahn in den kompletten Sommerferien saniert und die Bundesstraße dafür sechs Wochen lang vollgesperrt werden müsse. Nun haben die Arbeiten nur halb so lange gedauert; auch deshalb, weil die Schäden unterhalb der Fahrbahndecke weniger gravierend waren als zu Anfang gedacht. Heute (Freitag) Vormittag wurden als letzter Schritt die Baustelleneinrichtungen und Schilder abgebaut und die Sperrung anschließend aufgehoben. Damit geht für die betroffenen Anwohner, vor allem in Bieber, nach drei Wochen das Aufregerthema „Vollsperrung“ mit einem positiven Abschluss zu Ende.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: