SUCHE

Gelungene Premiere an der Grünen Mitte

Neuer Biebergemünder Wochenmarkt wird zum Start gut angenommen

05. Mai 2022 / 19:00 Uhr
Biebergemünd (dan). Fast auf den Tag genau ein Jahr nach einem entsprechenden Beschluss der Gemeindevertreter ist am Donnerstag zum ersten Mal der Biebergemünder Wochenmarkt veranstaltet worden. Es war eine erfolgreiche Premiere an der Grünen Mitte, zu der bis zum frühen Abend mehrere hundert Besucher ans Gemeindezentrum strömten. So konnte auch ein kleiner Wermutstropfen nichts an den zufriedenen Mienen der Verantwortlichen ändern.

Anders als in anderen Kommunen üblich hat sich die Gemeinde Biebergemünd bewusst dafür entschieden, ihren Wochenmarkt erst nachmittags zu veranstalten. Ab sofort wird er immer donnerstags von 14 bis 18 Uhr über die Bühne gehen. Mit diesem Konzept wollen die Verantwortlichen zum einen auch Berufstätigen die Möglichkeit für einen Marktbesuch geben, zum anderen aber vor allem auch einen Ort des sozialen und kulturellen Austauschs schaffen. Geht man nach den Eindrücken der Premierenveranstaltung, muss man attestieren: Dieses Konzept ging zum Start voll auf.

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 6. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4