SUCHE

Michael Seitz ist neuer Wehrführer

Versammlung der Feuerwehr Bieber mit Vorstandswahlen

27 Jan 2020 / 16:49 Uhr
Biebergemünd-Bieber (hg). Auf große Aufmerksamkeit ist die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bieber gestoßen. Der stellvertretende Vorsitzende Christian Schäfer begrüßte neben zahlreichen aktiven und passiven Feuerwehrmitgliedern als besondere Gäste Bürgermeister Manfred Weber, die stellvertretende Vorsitzende der Gemeindevertretung, Martina Glaab, Kreisbrandmeister Uwe Döring, sowie Gemeindebrandinspektor Hartmut Freund und seinen Stellvertreter Günter Lenz. Ein Kernpunkt der Versammlung waren anstehende Ergänzungswahlen zur Wehrführung.

Der langjährige Wehrführer Thomas Petrausch hatte zum 31. Januar 2020 seinen Rücktritt erklärt. Als Grund nannte er die Doppelbelastung als Wehrführer und stellvertretender Gemeindebrandinspektor. „Es kommen immer mehr Aufgaben auf die Wehrführung in der großen Feuerwehr Biebergemünd zu. Da bleiben nur noch 50 Prozent pro Posten und ich habe schon im Mai angedacht, den Posten als Wehführer zurückzugeben“, erklärte Petrausch seinen Entschluss.

Mehr erfahren Sie in der GNZ vom 28. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1

Schlagwörter: