SUCHE

Sein Ziel: Menschenrechte fördern

KAB bekommt Besuch aus Uganda: Pfarrer Leonard Ssettaba zu Gast

22 nov 2021 / 16:59 Uhr
Biebergemünd-Wirtheim (hg). Dass Hilfe der KAB Biebergemünd für Partnergemeinden in Uganda auf fruchtbaren Boden stößt, wurde jetzt in einem besonderen Gottesdienst in der Pfarrkirche in Wirtheim sichtbar. Seit einigen Tagen ist Pfarrer Leonard Ssettaba zu Gast in der Pfarrgemeinde. Der junge Mann, der 2010 zum Priester geweiht wurde, hat am 20. Oktober 2021 sein Doktoratsstudium in Katholischer Soziallehre an der päpstlichen Lateran Universität erfolgreich abgeschlossen und war nun nach Wirtheim gekommen, um sich für die Unterstützung zu bedanken.

Zusammen mit Pfarrer Karl Peter Aul hatte er den Gottesdienst gefeiert, für alle, die die Partnerschaft zwischen der Deutschen KAB und der ugandischen CWM (Catholic Workers Movement) gegründet und gefördert haben. Dabei wurde der verstorbenen KAB und CWM Mitglieder gedacht, besonders der im vergangenen Jahr an Corona verstorbenen Bischof Kaggwa und Pfarrers Christopher, der insgesamt vier Mal in Biebergemünd zu Gast war.

Mehr: GNZ vom 23. November

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: