SUCHE

Von Papphennen bis Spielzeugtaschen

Osterbasteln bei der Katholischen jungen Gemeinde in Bieber

14 Apr 2019 / 13:10 Uhr
Biebergemünd-Bieber (hg). Pünktlich zu Beginn der Osterferien hatte die Katholische junge Gemeinde (KjG) in Bieber mit einem Osterbasteln das passende Angebot für viele Kinder. Osterdeko jeder gebrauchen und auch für das nahende Frühjahr war das passende Material schnell gefunden. Niklas Beck, Lena Krimm, Teresa Kunkel, Rosalie Eichhorn, Paula Kretz, Lorenz Schmidt, Jessica Rieth und Sabrina Beck hatten fleißig Ideen für die Bastelarbeiten gesammelt. Rund 30 Kinder waren gekommen, um ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen – und es entstanden wahre Kunstwerke.

Eng war das Gedränge am Filztisch. Eifrig schnitten die Kinder dort bunte Filzplatten zu. „Das werden Spielzeugtaschen“, erklärte Niklas Beck, einer der Betreuer. Als alle Teile ausgeschnitten waren, wurden sie sorgsam zusammengenäht. Dann hieß es nur noch eine Schnur für den Henkel flechten. Wer noch wollte, hatte die Möglichkeit, dem ganzen Kunstwerk eine individuelle Note mit seinen Initialen zu verleihen.

Mehr erfahren Sie in der GNZ vom 15. April.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2

Schlagwörter: