SUCHE

Vorfreude auf das neue Feuerwehrhaus

Feuerwehr Lanzingen diksutiert bei Jahreshauptversammlung über neuen Mannschaftswagen

01 Jan 2020 / 18:16 Uhr
Biebergemünd-Lanzingen (nu). An einem der letzten Abende vor dem Jahreswechsel hatte die freiwillige Feuerwehr Lanzingen kürzlich zu ihrer Jahreshauptversammlung eingeladen. Im Clubraum des Dorfgemeinschaftshauses begrüßte Vorsitzender Heimo Müller viele Mitglieder sowie zahlreiche Ehrengäste, darunter auch Bürgermeister Manfred Weber und Gemeindebrandinspektor Hartmut Freund. Auf der Agenda standen unter anderem ein Blick auf die Bauarbeiten des neuen Feuerwehrhauses sowie eine Abstimmung über die Beschaffung eines neuen Mannschaftswagens.

„Aktuell zählt der Verein 197 Mitglieder“, stellte Vorsitzender Müller in seinem Jahresrückblick in den Fokus. 2019 war mit dem Kinderfasching gestartet, dicht gefolgt von Heringsessen, Osterfeuer auf der Stegwiese, einem Ausflug zur Spessartfestwoche nach Lohr, Familientag der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr. Schließlich war das Jahr mit der Beteiligung am Biebergemünder Weihnachtsmarkt und einer Wanderung zwischen den Jahren nach Großenhausen ausgeklungen.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ am Donnerstag, 2. Januar

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2