SUCHE

19 Kinder beweisen ihre Sportlichkeit

Sportabzeichen und Urkunden auf Birsteiner Sportplatz verliehen

01 Sep 2020 / 21:22 Uhr
Birstein (re). Die Birsteiner Sportabzeichenprüfer Hans Rode und Jörg Walther 19 Kinder und ihre Eltern auf den Sportplatz an der Birsteiner Schule eingeladen. Dort wurden den Mädchen und Jungen die in dieser Saison erworbenen Sportabzeichen und die Urkunden verliehen.

Zuvor hatten die Kinder in Trainingsstunden fleißig geübt, um die in den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination ausgewählten Übungen erfolgreich zu bewältigen. Vorbedingung war außerdem ein Schwimmnachweis, wie beispielsweise das Schwimmabzeichen. Der Großteil der Kinder bewältigten einen Ausdauerlauf über 800 Meter, einen Sprint über 30 oder 50 Meter, den Ballwurf und den Weitsprung. Dazu gibt es allerdings auch Alternativen, wie beispielsweise Radfahren, Seilspringen oder Standweitsprung. Viele der Kinder nutzten dankbar das Sportabzeichenangebot, weil wegen des Coronavirus der Schulsport ausfallen musste und Vereinssport nicht oder nur sehr begrenzt möglich war.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 2. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: