SUCHE

Anstieg bei Betrugsdelikten

Kriminalstatistik 2019 für die Gemeinde Birstein

06 Mai 2020 / 12:35 Uhr
Birstein (dg). Die 120 Straftaten, die in der kürzlich veröffentlichten Kriminalstatistik des Polizeipräsidiums Südosthessen im Jahr 2019 für die Gemeinde Birstein erfasst worden sind, markieren einen in den Vergleich zu den Vorjahren nahezu gleichbleibenden Wert, da im Jahr 2018 188 Fälle und im Jahr 2017 199 Fälle polizeilich aufgenommen wurden.

Im Zehnjahresvergleich stellen die angesprochenen 188 Fälle aus dem Jahr 2018 den niedrigsten Wert dar, die meisten Delikte wurden mit jeweils 134 in den Jahren 2011 und 2016 verzeichnen.

Einen bemerkenswerten Anstieg gab es im Jahr 2019 gab es in der Kategorie Vermögens- und Fälschungsdelikte zu verzeichnen, während die wenigen angezeigten Drogendelikte lückenlos aufgeklärt werden konnten. Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 7. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: