SUCHE

Auf der Suche nach dem großen Glück

Landtagsabgeordneter Michael Reul liest in der Haidefeldschule Hettersroth

25 Nov 2019 / 19:15 Uhr
Birstein-Hetttersroth (re). Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags der Zeitung „Die Zeit“, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn Stiftung besuchte der direkt gewählte CDU-Landtagsabgeordnete Michael Reul die Haidefeldschule in Birstein und las den jungen Zuhörern aus dem Buch „Ginpuin: Auf der Suche nach dem großen Glück“ von Barbara von Speulhof vor.

Erzählt wird dabei die Geschichte des kleinen Pinguins Ginpuin, der aufgrund eines Sprachfehlers Wörter verdreht, anders ausspricht und so irrtümlich durch die Welt reist. In der Ferne lernt er neue Freunde kennen bis er, wieder daheim angekommen, erkennt, dass das große Glück doch in der Heimat liegt.

Gemeinsam mit den Schülern besprach Reul im Rahmen der kurzweiligen Lesestunde unter anderem die Themen Glück und Freundschaft und schenkte allen Zuhörern ein kleines Porzellan-Glücksschwein. Diese Überraschung quittierten die Schüler ihrerseits umgehend mit selbst gebackenen Glückskeksen, bevor die Vorlesestunde ihr viel zu frühes Ende fand.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 26. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: