SUCHE

Azubis machen Garten frühlingsfit

Projekt der Maschinenfabrik Wüstwillenroth im Kindergarten Lichenroth

22 Mai 2019 / 23:02 Uhr
Birstein-Lichenroth (yg). Im Kindergarten Zwergenstübchen in Lichenroth grünt und blüht es bald noch mehr als zuvor, denn vergangene Woche waren vier Auszubildende und der Ausbildungsleiter der Maschinenfabrik Wüstwillenroth dort zugange, um den Garten der Einrichtung frühlingsfit zu machen.

Die Kinder und Erzieherinnen freuten sich sehr, als Ausbilder Matthias Gröll mit vier seiner Schützlinge anrückte und ausgestattet mit Schaufeln, Harken und viel guter Laune die Arbeit aufnahm. Zunächst pflanzten die fleißigen Arbeiter einen Apfelbaum sowie einen Himbeer- und einen Brombeerstrauch, was neben der Arbeitszeit der Auszubildenden ebenfalls eine Spende der Geschäftsführung der Maschinenfabrik Wüstwillenroth an den Kindergarten war. Dann entfernten die fünf Männer die Zierkiessteine aus der großen Steintreppe und befüllten die Gefache mit Erde, so dass diese nun von den Kindern und ihren Erzieherinnen bepflanzt werden können.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 23. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: