SUCHE

Beim Wandern dem Regen getrotzt

Apfelweinfest mit Wandertag des Sport- und Kulturclubs Sotzbach

22. September 2022 / 17:26 Uhr
Birstein-Untersotzbach (re). Am Sonntag fand das Apfelweinfest mit Wandertag des Sport- und Kulturclubs (SKC) Sotzbach statt. 96 tapfere Wanderer gingen von 10 bis 12 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Untersotzbach bei reichlich Regen auf die sieben und zehn Kilometer langen Strecken.

Beide Strecken waren für Kinderwagen geeignet. Für Verpflegung unterwegs wurde mit belegten Brötchen, Brezeln, Kaffee, Tee und allerlei Getränken gesorgt. Mit zwei Jahren der jüngste Teilnehmer war Benjamin Müller von den Wölfen aus Katholisch Willenroth. Als ältester Teilnehmer konnte Michael Mann mit 88 Jahren vom VHC Gelnhausen ein Geschenk entgegennehmen.

Der VHC Gelnhausen konnte auch die meisten Wanderer mobilisieren. Mit 25 Personen erreichten die VHC Mitglieder den ersten Platz, gefolgt von der Feuerwehr Untersotzbach mit 20 Personen auf Platz 2 und den Wölfen aus Katholisch Willenroth mit 16 Wanderern als drittplaziertem Verein. Auch der Turnverein Wächtersbach, die Sotzbacher Jungs und Mädels, der Kegelverein Birstein, die Feuerwehr Obersotzbach sowie die Landfrauen Untersotzbach und mehrere Einzelpersonen trotzten Wind und Regen.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 23. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4