SUCHE

Dachstuhlbrand in Birstein

Feuer war nach Blitzschlag ausgebrochen

13 Aug 2020 / 13:33 Uhr
Birstein (dan). In der Birsteiner Vogelsbergstraße ist es am Donnerstagmorgen zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Ursache für das Feuer war nach Angaben der örtlichen Feuerwehr ein Blitzschlag.

Um 8.48 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Birstein gemeinsam mit anderen Wehren aus der Gemeinde sowie der Drehleiter aus Bad Soden in die Vogelsbergstraße alarmiert, nachdem dort ein Dachstuhl Feuer gefangen hatte. Die Einsatzkräfte konnten den Brand allerdings schnell unter Kontrolle bringen. Um die Glutnester vollständig löschen zu können, mussten die Feuerwehrleute Teile des Dach des Wohnhauses öffnen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: