SUCHE

Das wahre Leben aus Männersicht

Männergottesdienst der Kirchengemeinde Kirchbracht und Lichenroth

21 Nov 2019 / 22:59 Uhr

Birstein-Lichenroth (yg). In der evangelischen Dorfkirche Lichenroth hat der Männergottesdienst der Kirchengemeinde Kirchbracht/Lichenroth stattgefunden, der wie immer von den „Männern in Bewegung“ aus dem Ober- und Unterland vorbereitet und gestaltet wurde. Aufgrund der Bürgermeisterstichwahl in Birstein, wurde aus dem geplanten Abendgottesdienst ein Nachmittagsgottesdienst, der um 14 Uhr begann.

Die Organisatoren hatten sich dieses Jahr mit dem Thema Gerechtigkeit auseinandergesetzt und das einstündige Kirchenprogamm danach ausgerichtet. Den Anfang machte ein geistliches Lied zum Thema Gerechtigkeit, dessen Text mit Hilfe eines Beamers an die Wand projiziert wurde. Danach folgten Lieder, Psalm- und Schriftlesung sowie die Predigt. Alles von den Männern selbst ausgesucht oder verfasst. Mit Beispielen aus dem wahren Leben zeigten die Männer auf, in welchen Lebenslagen Ungerechtigkeit auftreten kann und regten so zum Nachdenken an.

Zum Ende erteilte Pfarrer Jörg Hammel mit Unterstützung der „Männer in Bewegung“ der Gemeinde noch den aaronitischen Segen. Den Schlusspunkt des Gottesdienstes setzte ein Lied von Wolfgang Lippert, natürlich ebenfalls passend zum Thema.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 22. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: