SUCHE

Den Kindern gehört die Zukunft

Gesamtelternbeirat der Birsteiner Kindergärten verabschiedet Monika Weitzel

10. Mai 2022 / 17:38 Uhr
Birstein-Kirchbracht (re). Der Gesamtelternbeirat der fünf Birsteiner Kindergärten hat auf seiner Elternbeiratssitzung Monika Weitzel, die langjährige Leiterin des Birsteiner Kindergartens „Im Zauberwald“ in Krichbracht, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte der Elternbeiratsvorsitzende Carsten Kauck im Beisein aller Elternbeiratsmitglieder, Bürgermeister Fabian Fehl sowie den Leiterinnen der anderen Birsteiner Kindergärten Monika Weitzel einen kleinen Präsentkorb und dankte ihr für ihr langjähriges Engagement und die immer gute Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat.

Monika Weitzel war über 20 Jahre die Leiterin im Kindergarten „Im Zauberwald“. Bereits in den Jahren davor wirkte sie als Erzieherin in der Einrichtung, hatte immer ein offenes Ohr für die Belange der Kleinen und ihrer Eltern und begeisterte mit guten Ideen. Nicht wenige der heutigen Eltern und Elternbeiratsmitglieder hatte Monika Weitzel schon als Kinder unter ihren Fittichen. In ihre Zeit fiel die Schaffung der Außengruppe, die sogenannte Naturgruppe, mit welcher Monika Weitzel und ihr engagiertes Team ein Alleinstellungsmerkmal unter den fünf Birsteiner Kindergärten schufen.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 11. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: