SUCHE

Digitaler Budenzauber

Haidefeldschule in Hettersroth veranstaltet ihren Weihnachtsmarkt online

10 Dez 2020 / 17:54 Uhr
Birstein-Hettersroth (bak). „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“ Das hat der große Dichter und Denker Johann Wolfgang von Goethe einmal gesagt. Die Haidefeldschule in Hettersroth geht in Corona-Zeiten einen solchen Weg mit ihrem digitalen Weihnachtsmarkt.

Alljährlich freue sich die gesamte Schulgemeinde auf den Weihnachtsmarkt der Schule. Viele der Schüler der Schule mit ihrem Förderschwerpunkt Lernen können insbesondere im Fach Arbeitslehre zeigen, was in ihnen steckt. Weil die wunderschönen selbstgefertigten Dinge aus ganz unterschiedlichen Materialien gut ankämen, wüchse auch das Selbstbewusstsein ihrer Schüler, freut sich Schulleiterin Michaela Bernges.

Da dieses Erlebnis im Schulalltag wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann, hatten die Lehrkräfte die Idee, den Weihnachtsmarkt digital auf die Homepage der Schule zu stellen. Dort ist der Weihnachtsmarkt nun unter der Überschrift „digitaler Budenzauber“ zu finden.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 12. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4