SUCHE

„Du hast heut‘ noch den Baum zu schmücken“

Gemeinsame Lamettafeier von Grundschule und Kindergarten Birstein

20 Dez 2019 / 18:29 Uhr
Birstein (mth). Rappelvoll war die Aula der Grundschule am Hasenwäldchen, als kürzlich die Schüler aller Klassen sowie junge Menschen aus einer Gruppe des Birsteiner Kindergartens „Pusteblume“, zusammenkamen, um eine vorweihnachtliche Lamettafeier zu zelebrieren.

Zum Auftakt sangen die Jungen und Mädchen der Klasse 3 c der Grundschule vom weihnachtlich glänzenden Wald, der in dem Lied „Leise rieselt der Schnee“ besungen wird. Mit der Geschichte vom Lametta ging es im vorweihnachtlichen Programm weiter. Darin hieß es: „Tu dich nicht drücken, du hast heut‘ noch den Baum zu schmücken!“ Doch dies stellte sich als schwieriges Unterfangen dar, da Heiligabend an einem Sonntag war, das Lametta fehlte und auch keines mehr zu bekommen war.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ am Samstag, 21. Dezember

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: