SUCHE

Ein Abschied ohne große Party

Haupt- und Realschule überreicht den Absolventen die Zeugnisse

30 Jun 2020 / 19:35 Uhr
Birstein (re/erd). Schulleiterin Andrea Lange hat in ihrer Rede zur Verabschiedung der Absolventen der Haupt- und Realschule Birstein Arthur Schnitzler zitiert: „Der Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange auf ihn freut!“ Dabei schmerzte die Schüler nicht nur, dass sie nun alle getrennte Wege gehen, sondern auch, dass durch die Corona-Pandemie eine große Verabschiedungsfeiern nicht möglich war.

„Viele von euch werden denken: So ein Quatsch! Was bin ich froh, nicht mehr in die Schule gehen zu müssen. Aber auch im neuen Lebensabschnitt, wird der ein oder andere sicher noch einmal an die gemeinsame Zeit an der Haupt- und Realschule Birstein zurückdenken. Ich kann euch jedenfalls versichern: Wir als Lehrer – vor allem eure Hauptfachlehrer – werden noch öfter an Euch denken oder von euch sprechen.“

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 1. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: