SUCHE

Fabian Fehl will für SPD kandidieren

Bürgermeisterwahl in Birstein: Nominierung des Sinntalers am Dienstag

26 Jul 2019 / 18:51 Uhr
Birstein (erd). Die Birsteiner Sozialdemokraten werden einen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl am 20. Oktober stellen. Dieser heißt Fabian Fehl kommt aus Sinntal, ist 28 Jahre alt und soll am Dienstag in einer Mitgliederversammlung vorgestellt und nominiert werden.

Die Birsteiner SPD hatte lange nach einem geeigneten Bewerber für die Bürgermeisterwahl am 20. Oktober gesucht. Aus den eigenen Reihen war niemand bereit, sich zur Wahl zu stellen. Also wurden die Kreise größer gezogen und die Fühler ausgestreckt, denn die Partei verfügt über eine Reihe von Nachwuchskräften, die sich ein politisches Amt zutrauen. So auch Fabian Fehl aus Oberzell in der Gemeinde Sinntal. Nach einer Reihe von Gesprächen ist der Vorstand um Lothar Ganß davon überzeugt, einen geeigneten Bewerber gefunden zu haben.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 27. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: