SUCHE

Gesunde Königinnen und gesunde Völker

Imkerverein informiert über Vermehrung von Bienenvölkern

09 Mai 2019 / 19:17 Uhr

Birstein-Untersotzbach (re). Am Sonntag konnten sich interessierte Imker beim Imkerverein Wächtersbach Brachttal Birstein von Imkerberater Gunter Oestreich in Untersotzbach an seinen Bienenstand über die Vermehrung von Bienenvölkern informieren. Diese praktizieren die Imker durch die Bildung von Ablegern, Umlarven von jungen Maden für die Königinnenzucht und als letztes Mittel zur Verhinderung von Schwärmen durch die Bildung von Zwischenablegern. Auf diesem Weg konnten sich die Imker wichtige Tipps für die eigene Imkerei holen.

In einem ersten theoretischen Teil wurde das bereits vorhandene Basiswissen allen Anwesenden noch einmal in Erinnerung gerufen. Im Anschluss wurde das theoretische Wissen durch Vorführungen an den Bienenvölkern durch fundierte Kenntnisse aus der Praxis vervollständigt.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 10. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4