SUCHE

Hessens bester Praktikumsbericht

Lea Eckert von der Haupt- und Realschule Birstein glänzt in Kategorie Realschule

23 Nov 2020 / 15:51 Uhr
Birstein (re). Lea Eckert hat als Schülerin der Haupt- und Realschule Birstein beim hessenweiten Wettbewerb „bester Praktikumsbericht“ in der Kategorie Realschule den ersten Platz belegt.

Lea Eckert absolvierte im letzten Schuljahr im September ihr zweiwöchiges Schulpraktikum bei der Firma Gonzo Digitaldesign in Hirzenhain-Merkenfritz. Sie konnte die Jury mit ihrem 50-seitigen Bericht schon in der Vorrunde überzeugen und kam somit in die Endausscheidung. In dieser kam ihr Bericht so gut an, dass ihr Engagement mit dem ersten Platz als Hessensiegerin 2019-2020 ausgezeichnet wurde.

Jedes Jahr veranstaltet „Schulewirtschaft Mittelhessen“ diesen Wettbewerb. Die Schulleiterin der Haupt- und Realschule Birstein, Andrea Lange, ist begeistert, dass sie bereits zum zweiten Mal eine Siegerin an ihrer Schule beglückwünschen kann. Auch Katharina Löffler, die Klassenlehrerin und betreuende Lehrkraft, ist mächtig stolz auf ihre Schülerin.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 24. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: