SUCHE

Hettersroth hat wieder einen Ortsbeirat

André Neubert zum Ortsvorsteher gewählt / Forderung nach Spielstraße

11 Mai 2021 / 19:34 Uhr
Birstein-Hettersroth (lis) Nach fünf Jahren Vakanz hat Hettersroth wieder einen Ortsbeirat. Das motivierte Team um Ortsvorsteher André Neubert und Bürger diskutierten mit Bürgermeister Fabian Fehl und dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung Jürgen Spielmann einige Themen.

Die konstituierende Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus verlief harmonisch und konstruktiv. Jeweils einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen wurden die Funktionen gewählt. Ortsvorsteher wurde André Neubert, seine Stellvertreterin ist Anja Emrich. Zur Schriftführerin wurde Kathrin Neidhardt gewählt und Marko Lubec zum Stellvertreter. Fünftes Mitglied des Ortsbeirates ist Gert Krieg.

Bürgermeister Fabian Fehl, der die Wahl des Ortsvorstehers leitete, dankte zunächst dem bisherigen Bürgerbeauftragten, der nicht anwesend sein konnte. „Es ist schön, dass es wieder einen Ortsbeirat gibt“, sagte Fehl. Bei mehreren Treffen im vergangenen Jahr sei dieses Thema diskutiert worden und er sei froh, dass die Bemühungen erfolgreich waren.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 12. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: