SUCHE

Investitionen in Zukunft Birsteins

SPD-Ortsverein Birstein stellt Listenvorschlag für Kommunalwahl Mitgliedern vor

07 Dez 2020 / 18:54 Uhr
Birstein (re). Der Vorstand und die Fraktion des SPD-Ortsvereins Birstein haben ihren Mitgliedern den Listenvorschlag für die Kommunalwahl am 14. März vorgestellt. Auf den ersten drei Positionen stehen Bürgermeister Fabian Fehl, Fraktionsvorsitzender Lothar Ganß und Melanie Sawierucha.

Die Sitzung begann mit freudigen Nachrichten: Vier Neumitglieder konnte der Ortsverein alleine im vergangenen November in seinen Reihen begrüßen: Die zwei anwesenden Neumitglieder, Maurermeister Lars Birx (38) und Lars Jahnke (21), Mitglied im Personalrat der Deutschen Bahn in Hanau, bekamen ihr Parteibuch durch den stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Leon Roskoni ausgehändigt.

Mit freudigen Nachrichten ging es direkt weiter: Gemeinsam mit Waltraud Kautz-Kircher (94) feiert der Ortsverein ihre 60 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. „Es ist etwas Besonderes, wenn jemand in einer so großen Zeitspanne, in sich so schnell verändernden Zeiten seiner politischen Überzeugung, der Sozialdemokratie, treu bleibt.“ sagte der Vorsitzende. „Wir verleihen heute Abend in Abwesenheit Waltraud Kautz-Kircher die Goldene Ehrenbrosche der SPD für 60 Jahre Mitgliedschaft und werden sie ihr persönlich gemeinsam mit einer von unseren Bundesvorsitzenden unterschriebenen Ehrenurkunde überreichen.“ Roskoni verwies außerdem darauf, dass im Dezember ein weiteres Jubiläum anstehe: Karl-Heinz Kauck werde 85 Jahre alt und sei nun seit 55 Jahren Mitglied der Partei.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 8. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: