SUCHE

Lebendiger Dorfmittelpunkt

„Lieblingsplätze – Geheimtipps in Birstein“ (Teil 11): Dalles in Unterreichenbach

29 Sep 2020 / 18:40 Uhr
Birstein-Unterreichenbach (re). Der Dalles in Unterreichenbach ist ein Treffpunkt für Jung und Alt. Unter einer Linde, ausgestattet mit Bänken und Blumenschmuck ist dies ein schöner Ortsmittelpunkt.

Der Dalles wird auch gerne als Veranstaltungsort diverser Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Neujahrsempfang genutzt. Aber auch Spaziergänger und Radfahrer legen dort gerne einen gemütlichen Zwischenstopp ein. Ein Hingucker ist auch die „Heinrichsruh“ in der Bachstraße.

Der Spielplatz am Unterreichenbacher Dorfgemeinschaftshaus ist sehr beliebt. Er ist von Familien der gesamten Großgemeinde sowie den Kindergärten der Gemeinde stark frequentiert. Spielgeräte für alle Altersgruppen von der Nestschaukel bis zur Seilbahn und ein außergewöhnlicher Sandkasten erfreuen manches Kinderherz. Für Begleitpersonen gibt es Schattenplätze zum Aufhalten unter zwei Kastanien sowie überdachten Tischen mit Bänken.

Am Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses befindet sich der Einstieg zum Wanderweg R2 „Rombachsweiher-Weg“.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 30. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: